Konflikte meistern

Lade Karte ...

Datum/Zeit
21.04.2020, 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kilianeum Raum 4 / Terrassenblick , Würzburg

Referent: Johanna Schenk



Worum geht's?

Für viele sind Konflikte und Auseinandersetzungen mit unangenehmen Gefühlen verbunden. Das muss so nicht sein!

Die große Frage ist: Wie kann ich mich im Konflikt behaupten, ohne hart und ausfällig zu werden? In diesem Training werden wir üben Konflikte souverän zu meistern.

Mit praktischen Übungen wollen wir deine Konfliktfähigkeit stärken! Konflikte verlieren ihren Schrecken, denn sie können oft Wegbereiter für ein ehrliches und wertschätzendes Miteinander sein.

Johanna Schenk ist pädagogische Mitarbeiterin beim Stadtjugendring Würzburg. Dort leitet sie das Projekt Stadtteil-Checker. Durch ihre kommunikstionspsychologische Zusatzqualifizierung ist sie fit für die Klärung zwischenmenschlicher Krisen.


Anmeldung