Mobil Gaming

Lade Karte ...

Datum/Zeit
30.01.2019, 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kilianeum Raum 2 , Würzburg

Referent: Lambert Zumbrägel



Worum geht's?

Jede/r hat ein Smartphone in der Tasche. Lasst uns damit spielen. Aber nicht jede/r für sich, sondern in der Gruppe.

In dem Seminar wollen wir sehr praktisch ausprobieren, was und wie mit Smartphones und Tablets in Gruppen gemeinsam zu spielen ist.
Neben fertigen Apps stehen vor allem pädagogische Prinzipien und die Frage, wie ich eigene Inhalte auf das Smartphone meiner Kids bekomme im Mittelpunkt des Seminars.
QR Code Games, Actionbound und mehr werden ganz praktisch ausprobiert.

Lambert Zumbrägel ist Medienfachberater des Bezirksjugendrings
Unterfranken. Als solcher bildet er Ehrenamtliche in medienpädagogischen
Fragestellungen fort. Er experimentiert auch immer
wieder mit Software, um sie gewinnbringend in der Jugendarbeit
nutzen zu können.

Dieses Seminar kann auch zur Verlängerung der Juleica angerechnet werden.


Anmeldung